Wir suchen mittelständische Unternehmen, die zukunftsorientiert aufgestellt sind und mehr Sichtbarkeit verdienen. Kennen Sie ein solches Unternehmen, das für die Auszeichnung „Arbeitgeber der Zukunft“ nominiert werden sollte? Dann schreiben Sie uns bitte eine Mail an:
Als Dankeschön erhalten Sie für jedes von Ihnen nominierte Unternehmen, das als Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet wird, einen Amazon-Gutschein im Wert von 100 Euro.
„Nie war es wichtiger, die richtigen Talente zu gewinnen und zu halten. Nur dadurch lässt sich das steigende Innovationstempo und die Herausforderung der Transformation als Chance nutzen.“
Brigitte Zypries, Bundeswirtschaftsministerin a.D.
Die renommierte Auszeichnung zeigt, wo es sich zu bewerben lohnt. Sie ist unverzichtbarer Bestandteil der Recruiting-Kampagnen von Unternehmen im Wettbewerb um die besten Talente. Aber auch zur Identifikation, Motivation und Bindung Ihrer Mitarbeitenden leistet sie einen wertvollen Beitrag.
Weitere Informationen finden Sie unter
Goldmedaille
der Wirtschaft
Warum ein Siegel?
Wer im Wettbewerb um die besten Köpfe bestehen will, muss auch auf dem Personalmarkt überzeugend kommunizieren – dazu gehören Auszeichnungen. Siegel bieten Orientierung, schaffen Aufmerksamkeit und Vertrauen. Wie Medaillen im Sport, stehen sie für herausragende Leistungen. Ihre Relevanz nimmt zu, je schwieriger es ist, gute Talente zu finden. Siegel gehören zu einer schlagkräftigen Employer Branding Strategie.
Laut „Service Monitor 2020“, einer repräsentativen Umfrage von Splendid Research, werden Unternehmen mit Servicesiegel als glaubwürdiger und besser wahrgenommen als Wettbewerber ohne Auszeichnung. Das gilt sowohl für die Außen- als auch für die Innenwirkung.¹ Siegel sind gut fürs Geschäft. Sie stehen für Sicherheit und Transparenz. Zwei Motivationsfaktoren, die besonders für jüngere Arbeitnehmer der Generation Z wichtig für ihre Arbeitgeberauswahl sind.²
¹ Splendid Research Servicesiegel Monitor 2020. Eine repräsentative Umfrage unter 2.456 in Deutschland lebenden Personen zwischen 18 und 69 Jahren zu Bekanntheit, Vertrauen und Zielgruppen von Servicesiegeln sowie deren Einfluss auf das Kaufverhalten. Mehr Informationen unter splendid-research.com ² Quelle: hr-monkeys.de/generation-z
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