News & Storys

Neue Publikation

Zukunftsbuch IGNITE.2034

32 Vordenker:innen aus unterschiedlichen Bereichen zeichnen spannende Zukunftsszenarien zu Themen wie KI, Klimawandel, Smart Cities, Food und vielem mehr.

Diversity Award

Vielfalt in Aktion

Gemeinsam mit Tijen Onaran und ihrer Beratungsfirma ACI präsentiert das Deutsche Innovationsinstitut für Digitalisierung und Nachhaltigkeit einen neuen Diversity Award.

Expertenreport

KI für den Mittelstand

Die aktuelle KI-Revolution stellt Unternehmen vor die Herausforderung, die mögliche Überholung ihrer Geschäftsmodelle zu berücksichtigen. 

Powered by diind

DUP UNTERNEHMER TAG

Top Speaker, Insights zu Zukunftsthemen und 1.300 Unternehmer*innen verwandelten den DUP UNTERNEHMER TAG in Essen zu einem Event der Extraklasse.

Begehrte Auszeichnung

Arbeitgeber der Zukunft​

Im Top Magazin Interview erklärt Jens de Buhr, Verleger des DUP UNTERNEHMER-Magazins u.a. wie sein „Siegel & More“-Programm erfolgreich Mittelständlern hilft. 

Report

Künstliche Intelligenz

KI sorgt schon bald dafür, dass nicht mehr wir im Internet etwas suchen, sondern das Internet uns sucht und durchsucht – mit Folgen für Gesellschaft und Unternehmen.

Handelsblatt

„Buch des Jahres“

Zukunftsbuch Next.2030

Digitalisierung kann dabei helfen, die
Herausforderungen der Zukunft zu meistern. 33 Vordenker:innen aus Wirtschaft und Wissenschaft sagen, wie das gelingen kann.

Trendstudie

Mindset der Zukunft

Digitalisierung kann dabei helfen, die
Herausforderungen der Zukunft zu meistern. 33 Vordenker:innen aus Wirtschaft und Wissenschaft sagen, wie das gelingen kann.

Ratgeber

War for Talents

Wer im War for Talents punkten will, muss wissen, was junge Menschen wollen. Besonders in den MINT-Berufen ist der Kampf um Young Professional eine Herausforderung.